Über uns

Seit 2008 stehen wir, Vater Siegfried Greinecker und Tochter Verena, als Duo Solong gemeinsam auf der Bühne.

Verena Greinecker

Ich bin Verena Katharina Greinecker und stehe seit meinem 8. Lebensjahr auf der Bühne. Neben dem Gesang spiele ich Gitarre und Keyboard und komponiere Songs für unser Duo und auch für andere Interpreten.

Sowohl im Tonstudio beim Chef der Gruppe SEER als auch im TV wie bei der WENN DIE MUSI SPIELT Tournee oder dem Grand Prix der Volksmusik 2001 hatte ich schon diverse Auftritte.

Neben der Musik bin ich bei der Firma GS-Stein OG als Gesellschafterin und beim Roten Kreuz hauptberuflich in der mobilen Pflege und Betreuung tätig.

Siegfried Greinecker

Ich bin Siegfried Greinecker und der Vater von Verena. Mein gelernter Beruf ist Graveur und ich bin Geschäftsführer und Inhaber der Firma GS-Stein OG .

Seit über 40 Jahren stehe ich auf der Bühne und habe damals meine Laufbahn als Trompeter bei den „Gschwandtner Buam mit Vroni“ sehr erfolgreich begonnen. Mit dem „Original O.Ö.Trio“ hatte ich viele Life-TV-Auftritte und Rundfunksendungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit meinen Eigenkompositionen wie Hexentanz, Führerscheinpolker, Hagenmühner Betthupferl gewannen wir zahlreiche Hitparaden und Musikpreise.

Neben dem Gesang spiele ich die Steirische Harmonika und Keyboard. Ebenso komponiere ich Songs für Verena und bin stolz im „Duo Solong“ musikalisch durch's Land zu ziehen!